top of page
090400 Malawi Kindergarten (41).JPG

about us

mission.

versprechen.

verfolen.

Unser Ziel ist es, das Leben von 10 Millionen Menschen bis Ende 2027 zu verbessern, indem wir Krankenhäuser, Schulen und Waisenhäuser in Afrika südlich der Sahara mit stabiler und umweltfreundlicher Energie versorgen.

 

Wir haben ENGO mit dem einzigen Ziel gegründet, schnelle Veränderungen herbeizuführen, indem wir Projekte mit großer Wirkung auf die Gemeinschaften zu geringen Verwaltungskosten durchführen und unseren Spendern die Möglichkeit geben, zu verfolgen, wofür ihre Spende verwendet wird.

Wir wollen Solarsysteme installieren und sie mit medizinischen Geräten, Lampen und anderen notwendigen Geräten verbinden. Mit diesen installierten Systemen können wir eine bessere Gesundheitsversorgung, Sicherheit und Bildung für viele afrikanische Gemeinschaften gewährleisten und den CO2-Austoß reduzieren.

Wir vermeiden hohe Verwaltungskosten und langwierige Projektverfahren, indem wir die Projektplanung und die Einbindung vor Ort optimieren. Wir können Projekte mit langer Wirkung und niedrigeren Kosten installieren und Ihnen sagen, wofür Ihr Geld ausgegeben wurde. Wir garantieren eine Mindestlebensdauer von 10 Jahren für die Systeme.

Das Projekt wird zu 100 % aus Ihrer Spende finanziert.

Wir stellen lokale Teams zusammen und vergeben langfristige Unteraufträge an einheimische Unternehmen, um die lokale Wirtschaft zu fördern.

Sie erhalten aktuelle Informationen darüber, wo und wie Ihr Geld ausgegeben wird, mit Daten zur Wirkung, zum Standort und vielen weiteren Funktionen!

bottom of page

top of page
090400 Malawi Kindergarten (41).JPG

about us

mission.

promise.

track.

Our mission is to improve the lives of 10 Million people by the end of 2027 by providing stable and green power supply to hospitals, schools and orphanages in Sub-Saharan Africa.

 

We founded ENGO with the sole purpose to make fast changes by implementing projects with big impact on communities at low administration costs and by giving our donors the option to track where their donation is spent.

 

We want to install Solar Systems and connect them with medical devices, lighting equipment and other necessary appliances. With these installed systems, we can ensure better health care services, safety and education for many African communities and increase CO2 reduction.

We avoid high administration costs and lengthy project procedures, by optimizing the project planning and local involvements. We can install projects with long impact and lower costs and tell you where your money was spent. We guarantee a minimum lifetime of 10 years for the system.

 

100% of your donation will fund the project.

We build local teams and subcontract long-term in country companies to boost local economies.

You will receive updates on where and how your money is spent with data on impact, location and several more features!

bottom of page